Open Site Navigation
  • LinkedIn
  • Instagram
Life Coach Barbara Tank lächelt dich
Wand als Hintergrund

HALLO,

ICH BIN

BARBARA.

Coach, Marketer und immer in Bewegung.

 

Ich lebe meine Passion, Menschen und Marken dabei zu unterstützen, Veränderung als Chance zu nutzen, Potenziale zu entfalten und mit Authentizität zu begeistern

PERSPEKTIV-

WECHSEL

Falls du erwartest zu lesen, wie ich komplett unglücklich in meinem ursprünglichen Job auf der Suche nach der Sinn in meinem Leben zum Coach wurde, muss ich dich enttäuschen. Im Leben herrscht nicht immer Ponyhof- und Regenbogenstimmung. Da kommt auch die unverbesserliche Optimistin in mir an Grenzen. Doch gerade dann, wenn die Grenzen der eigenen Komfortzone ins Wanken geraten, beginnt es in mir zu kribbeln, weil genau in solchen Momenten Neues und unglaublich Spannendes entstehen kann. Es ist nur eine Frage der Perspektive und der inneren Einstellung.

 

Als Coach und Marketer sehe ich meine wichtigste Aufgabe darin Impulse zu setzen und zu Perspektivwechsel anzuregen. Meine Coachees sollen ihre individuelle Lebens- oder Unternehmensgeschichte bewusst schreiben können. Eine Geschichte für die sie sich aktiv entschieden haben und die zu ihren Werten und Stärken passt. Eine Geschichte von der sie mit ansteckender Begeisterung erzählen und von der andere ein Teil werden wollen.

 

So entsteht Erfolg - für Individuen und Unternehmen gleichermassen.

Wand als Hintergrund

Vielen Dank!

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook

UND WANN

LERNEN WIR

UNS KENNEN?

Barbara Tank

Hirzbodenpark 18

CH-4052 Basel

contact@barbara-tank.ch

T +41 (0)79 701 61 24

UND WANN

LERNEN WIR UNS KENNEN?

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook

Barbara Tank

Hirzbodenpark 18

CH-4052 Basel

contact@barbara-tank.ch

T +41 (0)79 701 61 24

Staubkörner auf einer Stahlplatte

Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

- Henry David Thoreau -

1/2

UND
MEHR

Zielstrebig, freiheitsliebend, neugierig und immer irgendwie in Bewegung, so beschreiben mich meine Familie und Freunde. In den Bergen finde ich zu meiner Mitte, auf dem Velo teste ich meine körperlichen Grenzen, mit Partner und Hund erkunde ich fremde Länder und Kulturen und zwischendrin springe ich einfach ins nächstbeste Nass, egal zu welcher Jahreszeit. Ich geniesse es, mich so richtig lebendig zu fühlen. Zudem bin ich seit vielen Jahren in meiner Freizeit als TrainerSportmasseur und Yoga Teacher aktiv.

ALS

MARKETER

Mein Berufsweg wirkt auf den ersten Blick fast langweilig, so geradlinig wie er sich liest. Während der Schulzeit jobbte ich in einem Verlag. Nach dem Gymnasium zog es mich in die Welt der Werbung und Kommunikation und step by step ging es die sogenannte Karriereleiter hoch: Praktikantin, Assistenz, Junior Beraterin, Senior Beraterin mit Personal- und Finanzverantwortung.

 

Meinem Herzen folgend zog ich von Deutschland in die Schweiz, wechselte bald darauf von der Agenturwelt ins Marketing auf Unternehmensseite und absolvierte neben meinem Vollzeit-Job ein Studium in Brand & Marketing Management. Als Leiterin Marketing gelangte ich ins mittlere Management eines Grossunternehmens; eine spannende und bereichernde Zeit, die mich zum Coaching brachte.

ALS
COACH

Mit der Buchreihe “MINDFUCK” von Transformationsforscherin und Managementberaterin Dr. Petra Bock eröffnete sich mir eine Welt des pragmatischen Umgangs mit Blockademustern. Ihren sportlich-dynamischen und an echten Ergebnissen orientierten Coachingstil, wollte ich unbedingt erlernen. Also entschied ich mich für eine Ausbildung zum zertifizierten Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie (DBCA), die zu den führenden Instituten für Coachingausbildungen in Europa gehört und nach dem hohen Qualitätsstandard der International Coaching Federation arbeitet.

Es folgten Vertiefungen und Ergänzungen, z.B. in der Arbeit mit Glaubenssätzen und lösungsorientiertem Kurzzeitcoaching bei der Coachingbande-Akademie und eine Ausbildung zum Agile Coach bei brainbirds.

Mir ist es wichtig, meinen Horizont stetig zu erweitern und mithilfe regelmässiger Supervisionen und Intervisionen die Qualität meines Arbeitens kontinuierlich weiterzuentwickeln.

FÜRS

LEBEN

LERNEN

Mindestens genau so gross wie mein Bewegungsdrang ist mein Wissensdurst - und zudem bin ich fest davon überzeugt, dass sich Körper und Geist unentwegt gegenseitig beeinflussen. Genau diesen Faktor möchte ich in meinem Tun bestmöglich nutzen. Wie wichtig mir ein gutes Zusammenspiel zwischen Körper und Geist ist, schlägt sich daher auch in meinen Aus- und Weiterbildungen nieder, hier ein kleiner Auszug.

Für den Geist

Für den Körper

  • Professionelle Sportmassage, bodyfeet

  • ​Dipl. Gesundheitsmasseur, bodyfeet

  • Functional Yoga Teacher, Living Buddha

  • Yoga Teacher, 200h YTT, Living Buddha

  • u.a.

Du möchtest mehr erfahren? Dann freue ich mich, dich bald kennenzulernen.