Open Site Navigation
  • LinkedIn
  • Instagram
Online Coaching mit Life Coach Barbara Tank
Wand als Hintergrund

COACHING
FÜR DICH

Eigentlich ist alles gut ... eigentlich.

 

Doch du fühlst zunehmend diese Leere? Die Gedankenspirale dreht unaufhörlich ihre Kreise? Du denkst, in deinem Leben muss mehr möglich sein? Mehr Tiefe, mehr Erfüllung, mehr Happiness? Aber irgendwie kommst du nicht in Gang?

Im Life Coaching lernst du blockierende Glaubenssätze zu erkennen und transformieren, du findest Klarheit und setzt den Fokus auf das, was du wirklich willst. Gemeinsam schälen wir heraus, was dein persönliches 'Warum' ist. Du entwickelst deine einzigartige Power-Strategie mit der du nachhaltig ins Tun kommst und dich auf deinen individuellen Lebensweg zu mehr Zufriedenheit und Erfolg machst.

Hört sich gut an? Dann freue ich mich, dich schon bald kennenzulernen!

Nein, damit meine ich nicht das, was du statt eines energiespendenden Mittagessens auf die Schnelle zwischen zwei Meetings in dich hineinstopfst. Ich spreche von jenem, indem du dich tagtäglich als Führungskraft im mittleren Management befindest.

Ein Meeting jagt das andere, die Chefin fragt schon wieder, wie du mit dem Projekt vorankommst und die Stimmung im Team war auch schon besser? Dir stellen sich gefühlt hundert Herausforderungen, natürlich im unpassendsten Moment und alle gleichzeitig. Dein Leben als Führungskraft ist unglaublich spannend und zugleich wahnsinnig nervenaufreibend.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es gerade im Sandwich ist, sich regelmässig mit einer Mentorin oder einem Mentor auszutauschen, sich unverblümt die Seele vom Leib zu reden oder mal Dampf abzulassen. Gerade der Blick von aussen, hilft Themen zu nivellieren und im Raum stehende Entscheidungen leichter zu fällen. Im Mentoring bekommst du wieder einen klaren Kopf, kannst dein Ziel neu fokussieren und mit deinem Team auf den Weg gehen, der euch gemeinsam zum Erfolg führt.

 

Jährlich begleite ich unentgeltlich drei bis fünf Führungskräfte im Sandwich. Du hast Interesse am Mentoring? Dann freue ich mich auf dein Motivationsschreiben.

MENTORING

FÜRS

SANDWICH

Gegenfrage: Kannst du die folgenden Fragen mit "Ja" beantworten?​

  • Suchst du nach neuen Impulsen für mehr Schwung?

  • Möchtest du mehr vom Leben als 'work, eat, sleep, repeat'?

  • Willst du hinderliche Glaubenssätze und Blockademuster transformieren?

  • Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen und aktiv selbst zu gestalten?

Dann wirst du mit Coaching deinem ganz persönlichen Lebensglück Schritt für Schritt näher kommen. Wie? Das erzähle ich dir gerne in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch.

MACHT

COACHING

GLÜCKLICH?

Häufig werde ich gefragt, warum ich Life Coaching anbiete? Ob das denn nicht etwas für Warmduscher wäre, die ihr Leben nicht im Griff hätten? Und schliesslich sei ich doch eine Business Frau. Eine Frage, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringt.

 

Life Coaching ist nicht mehr und nicht weniger als das, was die Worte aussagen: Coaching fürs Leben. Ich betrachte das Leben holistisch, also immer als Ganzes, dessen einzelnen Teile sich gegenseitig beeinflussen und bedingen. Dazu gehören die Facetten des gesellschaftlichen Zusammenlebens, aber auch des Alleinseins. Dazu gehören die vielen verschiedenen Rollen, die wir im Laufe unseres Lebens einnehmen oder die uns manchmal von aussen auferlegt werden: Kind, Mutter oder Onkel, Chefin oder Mitarbeiter, Ehefrau oder Lebensgefährte, Sportlerin oder Ruhepol.

Nicht immer lassen sich Rollen und die damit verknüpften Erwartungen und Bedürfnisse mühelos jonglieren. Im Life Coaching unterstütze ich dich dabei, Herausforderungen zu beleuchten, Klarheit zu gewinnen und deine Ziele in den gewünschten Fokus zu rücken. Du entwickelst deine ganz persönliche Power-Strategie. Diese betrachten wir stets im Kontext des gesamten Systems, machen quasi einen Öko-Check, um auch zu überprüfen, welchen Effekt deine Strategie auf dein Umfeld hat. Alles step-by-step in deinem Tempo - online und auch offline in Basel, der Schweiz, Deutschland und Frankreich.

MEIN

COACHING-

VERSTÄNDNIS

Life Coaching in Bewegung

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

- Henry Ford -

UNVERBINDLICHES
ERSTGESPRÄCH

Zeit einander kennenzulernen, Fragen zu stellen sowie Bedürfnisse und Erwartungen abzugleichen. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Stimmt die Chemie? Dann legen wir einen Termin für eine Coaching Session fest. Eventuell erhältst du bereits eine kleine Aufgabe zur Einstimmung. Dann kann es auch schon losgehen mit dem Coaching und der Entwicklung deiner persönlichen Power-Strategie losgehen!

Telefonisch oder online per Videocall

KOMPASS

DES LEBENS

War das schon alles? Wie gehe ich mit den tagtäglichen Herausforderungen um? Was will ich wirklich? Und wie komme ich ins Handeln?

Der Kompass des Lebens hilft dir, einen Blick hinter die Kulissen deines geschäftigen Treibens zu werfen. So findest du im Coaching Klarheit, um deine Bedürfnisse Schritt für Schritt in den gewünschten Fokus zu setzen und deinen persönlichen "way of happiness" zu finden.

Online oder offline in der Region Basel

Voraussetzung: Erstgespräch

1:1-COACHING

MIT TIEFGANG

Du hast da so ein Thema. Das kannst du zwar irgendwie greifen, kommst aber nicht so richtig weiter.

 

Im 1:1-Coaching nimmst du ungewohnte Perspektiven ein, lernst schlummernde Ressourcen freizusetzen und deine Potenziale zu entfalten. Gut gerüstet mit deiner persönlichen, von dir entwickelten Power-Strategie, sieht die Welt dann auch gleich ganz anders aus. 

Online oder offline in der Region Basel

Voraussetzung: Erstgespräch

1 TAG
NUR FÜR DICH

Tapetenwechsel? Frische Luft? Auf ganz andere Gedanken kommen? Den Ideen freien Lauf lassen und Neues entwickeln?

Für einen Tag verlassen wir den gewohnten Alltagstrott. Heute geht es einfach nur um dich und darum, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

In der Schweiz, Deutschland oder Frankreich

WENN DER

SCHUH DRÜCKT

Nur schnell austauschen und wieder Klarheit finden? Dann ist Speed-Coaching genau das, was dich wieder in Schwung bringt.

Für bestehende Coachees halte ich stets Termine frei und bin dadurch genau so spontan, wie du es dir wünschst.

Du weisst ja, wie du mich erreichst.

MENTORING

FÜRS SANDWICH

Du hetzt von Meeting zu Meeting, für deine Mitarbeitenden hast du kaum mehr Zeit und wo du selbst dabei bleibst, fragst du dich schon gar nicht mehr? Dann ist es Zeit für ein Mentoring.

Jährlich begleite und berate ich unentgeltlich drei bis fünf Führungskräfte bei ihrem Wirken im Sandwich.

COACHING FÜR DICH ALLEIN ODER ZU ZWEIT

Wand als Hintergrund

Vielen Dank!

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook

UND WANN

LERNEN WIR

UNS KENNEN?

Barbara Tank

Hirzbodenpark 18

CH-4052 Basel

contact@barbara-tank.ch

T +41 (0)79 701 61 24

UND WANN

LERNEN WIR UNS KENNEN?

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook

Barbara Tank

Hirzbodenpark 18

CH-4052 Basel

contact@barbara-tank.ch

T +41 (0)79 701 61 24

Flexibilität beginnt bekanntlich im Kopf. Ob Coaching online per Video-Call oder physisch stattfindet hat meiner Erfahrung nach keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis. Viel wichtiger ist, dass du voll und ganz dabei bist. Und manchmal ist sogar das gute alte Telefon die beste Variante.

Wo findet also unser Coaching statt? Genau dort, wo du dich wohl fühlst und es am besten in deinen Zeitplan passt. Entweder treffen wir uns per Video-Call, quasi gemütlich bei dir zuhause, in einem Coaching-Raum in Basel oder zu einem (im doppelten Sinne) bewegenden Spaziergang im Dreiländereck Basel.

 

Natürlich freue ich mich immer auch über Anfragen für Coaching Sessions an anderen Orten in der Schweiz, Deutschland, Frankreich ...

ONLINE COACHING, BRINGT'S DAS?

Eine Coaching Session dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. Für den Kompass des Lebens haben sich 90 bis 120 Minuten bewährt. Und dank lösungsorientiertem Kurzzeitcoaching habe ich auch schon in nur 20 Minuten Erstaunliches erleben dürfen. 

Was die Anzahl sogenannter 'notwendiger Sitzungen' anbelangt, halte ich nicht viel davon zu pauschalisieren. Menschen und Themen sind viel zu individuell als dass sie sich über einen Kamm scheren lassen würden. Oft genug gibt es unerwartete und spontane Aha-Effekte, die stillstehend Geglaubtes in einer einzelnen Session mit ungeahnter Power zum Rollen brachten.

Gewonnene Erkenntnisse müssen nachwirken und vor allen Dingen im Alltag umgesetzt werden können, um ihre Kraft richtig zu entfalten. Lass dir und dem Prozess Zeit und habe Vertrauen. Solltest du jedoch merken, dass du partout nicht ins Handeln kommst, kann ein weiterer oder regelmässiger Austausch mit einem Coach durchaus sinnvoll sein, damit du wirklich dran bleibst.

 

Die Entscheidung, wie lange dein Coaching dauert, liegt also ganz bei dir.

WIE LANGE

DAUERT

COACHING?

1/2
Tim, 26 Jahre, Master-Student und Profisportler

“Do what you love. Der Satz könnte von mir stammen. Sport bedeutet mir alles. Mein Studium begann ich eher auf Drängen meiner Trainer. Ich hatte anfangs wirklich Mühe, Sinn darin zu sehen. Dazu kam noch die doppelte Belastung ...

 

Im Coaching habe ich gelernt, das eine für mich stimmig mit dem anderen zu verbinden. Zwei Jungs ich und haben inzwischen ein kleines Business gestartet. Richtig cool ist, dass Barbara auch ein Bewegungsmensch ist. Wenn immer möglich haben wir uns draussen getroffen und im wahrsten Sinne des Wortes Täler und Berge durchlaufen.”

Kathi, 32 Jahre, Mami und Ehefrau 

"Das Coaching war ein absolutes Highlight 💫.

 

Ich kann’s immer noch nicht glauben, dass ich in einer einzigen Session so stark an meinem unverrückbaren Glaubenssatz aus der Kindheit rütteln konnte.

 

Noch in der gleichen Woche habe ich den ersten Schritt auf meinem neuen Weg gemacht. Und es fühlt sich einfach nur gut an. Ja, ich bin sogar ein ganz klein wenig stolz auf mich 😌.

 

Danke, liebe Barbara 🌸”

Daniel, 48 Jahre, Manager

"Barbara sorgt mit ihrer emphatischen und humorvollen Art stets für eine Atmosphäre von Vertrauen und Leichtigkeit.

 

Fernab von Leistungsdruck und ‘einfach funktionieren’ müssen, kann ich mich im Coaching voll und ganz meiner persönlichen Weiterentwicklung widmen.

 

Und ganz nebenbei haben sich sogar meine Vorbehalte gegenüber Online-Coaching aufgelöst, eigentlich ist es ganz praktisch ohne An- und Abfahrt.

 

Trotzdem freue ich mich, dass wir uns nächstes Mal wieder offline sehen!"

WAS
ANDERE
ÜBER MICH 

SAGEN

Temi buchen